• Neuauflage des Buches Illusion Pferdeosteopathie

    Hallo liebe Pferdefreunde, wir haben nun das Buch Illusion Pferdephysio, welches bisher von Verlagen verkauft wurde nun selbst in Druck gegeben. Je größer die Auflage desto preiswerter der Druck. Nun wollen wir doch eine Grundmenge im Vorverkauf bestellt bekommen. Das ist dann die Grundlage für die zu druckende Auflage. Es ist irgendwie auch spannend, so …

    More
  • Tanja Richter erzählt

    Mit meinen eigenen Pferden, habe ich aus Fehlern lernen müssen. Leider. Doch lernte ich dadurch über 30 Jahre, Zusammenhänge zu erkennen und mein Wissen zu erweitern. Ebenso in meiner therapeutischen Arbeit umzusetzen und mein Wirken in den Dienst anderer Pferde zu stellen. Fehler die nach meinen heutigen Erkenntnissen nicht mehr zu sein brauchen. Viermal war …

    More
  • Hörbuch, Podcast

    Nicht immer nutzten meine sachlichen Argumente der Aufklärung des Sachverhaltes. Im Gegenteil, die festgefahrene Meinung wurde hart verteidigt. So stellte ich eines Tages fest, dass mein Job das Zerstören von Illusionen ist: Ich zerstöre die Illusion des Pferdebesitzers, dass alles in bester Ordnung sei – nur den einen „herausgesprungenen“ Wirbel „hineinschieben“, dann passt es wieder. [...] More
  • Das gesunde Pferd

    Ich möchte euch die Videos zum "gesundem Pferd" empfehlen. Diese sind einfach gehalten, doch für alle sehenswert. Als wir diese Videos erstellt haben, dachte ich erst, ich müsste das kranke Pferd zeigen. Das ist aber so vielfältig, dass ich mich entschieden habe, euch am gesundem Pferd zu zeigen, wie es richtig und gut ist. Gibt [...] More
  • Gesundes Pferd 1

    Beja, eines unserer Schulungspferde

    Wir möchten euch in diesem Video Beja vorstellen. Beja ist eines unserer drei Schulungspferde und kam als Gnadenbrotpferd zu uns. More
  • Tanjas Muskelskript

    More