Startseite » Bücher & sonstige Geschenk-Ideen

Bücher & sonstige Geschenk-Ideen für Pferdeliebhaber*innen

Hier möchten wir Claudia vorstellen, die uns seit vielen Jahren begleitet und immer wieder zur Stelle ist, wenn wir Hilfe brauchen. Claudia hat viele Texte für uns lektoriert und Verbesserungsvorschläge gemacht. Es ist einfach wunderbar, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die sich mit Pferden auskennen, die eigene Erfahrungen machten, auch wenn nicht immer alles optimal lief.

Davon will und wird Claudia Amend mit ihrem selbst verlegten Buch gerne berichten.

Dieses Buch kann über jeden Buchversand oder Buchhandel, am besten direkt beim tretition-Verlag bezogen werden. Der Link zum Verlag ist unten eingefügt.

Hardcover

Hufrehe – Selbst daran schuld?

Die Krankengeschichte meines Pferdes

Claudia Amend
Biografien & Erinnerungen

Das wohl bekannteste Schreckgespenst in der Pferdewelt – Hufrehe – wird von einer gänzlich anderen Seite beleuchtet, nämlich aus Sicht eines Rehepferde-Menschen.
Die mitreißende Krankengeschichte des Ponys Limi und die damit verbundenen bewegenden, dramatischen Erfahrungen wurden zum Kernpunkt dieses Buches. Weiterhin fließen fachliche, wissenschaftlich belegte und simple praktische Aspekte der Thematik mit ein, sowie persönliche philosophische Betrachtungsweisen der Autorin.
Das Buch lebt gleichsam vom medizinisch-therapeutischen Hintergrund wie von berührender Emotionalität. Mehr als einmal lässt die Autorin dabei „die Hosen runter“.
Sie möchte Pferdebesitzern, die mit Hufrehe und der häufig damit verbundenen Stoffwechselstörung „Equines Cushing-Syndrom“ konfrontiert sind, Mut machen zu kämpfen und ihnen den Rücken stärken.
Zugleich werden alle Berufsgruppen angesprochen, die tagtäglich mit dem Thema Hufrehe zu tun haben – Hufbearbeiter, Tierärzte, Tierheilpraktiker, Therapeuten – um deren Blickwinkel zu verändern und ein besseres Verständnis gerade für die menschliche Seite zu vermitteln.
Es werden kritisch Therapieansätze und Vorgehensweisen hinterfragt und mit landläufigen Vorurteilen und althergebrachtem Halbwissen aufgeräumt.

Hardcover

20,99 € inkl. MwSt.

Seitenanzahl: 180

ISBN: 978-3-347-04341-1
Größe: 14,8 cm x 21,0 cm
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Hier der Direkt-Link zum Verlag.