Herzlich willkommen bei Tanja Richters Institut für Pferdephysiotherapie

Sicherheit für dich und dein Pferd

Startseite » Der sichere Umgang mir dem Pferd

Mit meinen eigenen und auch anderen Pferden habe ich aus Fehlern lernen müssen. Leider. Die Gefahren sind oft nicht so leicht erkennbar. Hierzu werde ich noch weiteres schreiben. Gerne könnt ihr mir eure Erkenntnisse und Erlebnisse mitteilen. Schließlich lernen wir aus Fehlern. Tun wir das gemeinsam, wird Wissen geteilt und es entsteht weniger Gefahr für dich, dein Pferd und das Umfeld.

Im ersten Schritt habe ich die Unfallverhütung der Berufsgenossenschaft hier mit eingefügt. Lesen und studieren lohnt sich.

Mein Credo: Pferden und Menschen helfen, ein gemeinsames, glückliches, langes Leben in Harmonie zu führen.

Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltungen unter Tierschutzgesichtspunkten vom 9. Juni 2009

Mit dem folgendem Button kannst du dir die Leitlinien direkt hier downloaden.

Startseite » Der sichere Umgang mir dem Pferd