Frage / Antwort

Hier sind häufig gestellte Fragen und die Antworten.

-> Fragen zum Shop / Bestellungen

-> Fragen zu den Online-Kursen (siehe weiter unten)

-> Fragen zu den Praxis-Kursen (siehe weiter unten)

Fragen zum Shop oder Bestellungen

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Du kannst per PayPal, Kreditkarte, Sofort Überweisung oder Vorkasse bezahlen.
  1. Ich habe beim Kauf auf Vorkasse keine Bestätigungs-E-Mail mit den Zahlungshinweisen erhalten, was kann ich tun?
  • Überprüfe bitte, ob du deine E-Mail-Adresse korrekt angegeben hast.
  • Schau bitte in deinem Spam-Ordner nach, ob dort eine E-Mail von Elopage oder Mangopay SA eingegangen ist.
  1. Ich habe nach meiner Bezahlung noch keinen Zugangslink erhalten.
  • Überprüfe bitte, ob du deine E-Mail-Adresse korrekt angegeben hast.
  • Schau bitte in deinem Spam-Ordner nach, ob dort eine E-Mail von Elopage oder Mangopay SA eingegangen ist.
  • Überprüfe bitte unter „Einstellungen / Profil“, an welche E-Mail-Adresse die Mail gegangen ist und ob du mit dieser E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Ist es eine andere als die, mit der du das Produkt gekauft hast, logge dich aus dem Konto aus und mit der Kauf-E-Mail-Adresse ein.
  1. Wie kann ich meine Email-Adresse in meinem Kunden-Konto ändern?
  • Logge dich in dein Kunden-Konto ein. Gehe auf der linken Seite auf „Einstellung“, dann auf „Profil“. Unter „Allgemeine Einstellungen – Sicherheit“ oben klickst du in dem Feld „E-Mail“ auf das kleine Stift-Symbol rechts. Dort kannst du deine E-Mail-Adresse mit dem Passwort ändern.
  1. Ich habe bezahlt und eine Mail erhalten, aber sehe das Produkt nicht in meinem Käufer-Account
  • Prüfe bitte unter „Einstellungen / Profil“, an welche E-Mail-Adresse die Mail gegangen ist und ob du mit dieser E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Ist es eine andere als die, mit der du das Produkt gekauft hast, logge dich aus dem Konto aus und mit der Kauf-E-Mail-Adresse ein. Hast du dafür noch kein Passwort, lege bitte über den Link in der Kaufbestätigungsmail des Anbieters ein Passwort fest.
  1. An wen wende ich mich, wenn ich nach der Zahlung kein Produkt / keine Mail erhalten habe?
  1. Wann erhalte ich Zugriff auf das Produkt?
  • Du erhältst direkt nach Bezahlung eine E-Mail mit deinem Zugangslink. Dort kannst du dich mit deinem Passwort einloggen.
  1. Wie löse ich einen Gutschein ein?
  • Klicke das Produkt an, das du kaufen willst. Setze unter „Zusammenfassung“ ein Häkchen in das Feld „Gutscheincode vorhanden?“. Dann gibst du in das Feld darunter deinen Gutschein-Code ein und klickst rechts auf den blauen Button „Anwenden“. Wenn dieser gültig ist, verändert sich sofort dein Preis. Es öffnet sich eine neue Seite. Dort klickst du auf den Button „Für…erhalten“.
  1. Kann ich ein Produkt als Geschenk für jemand anderes kaufen / eine andere Lieferadresse angeben?
  • Klicke das Produkt an, das du kaufen willst. Setze im unteren Feld links unten das Häkchen bei „Verschenken/andere Lieferadresse“. Dann gibst du den neuen Empfänger ein. Du kannst auch eine Nachricht für den Empfänger schreiben.
  1. Habe ich bei Online- oder Versand-Produkten ein Widerrufsrecht?
  • Bei Online-Produkten verzichtet der Kunde insoweit auf sein ihm zustehendes Widerrufsrecht, wenn die Leistung bereits direkt erbracht wird. Hierzu ist ein Häkchen bei der Bestellung zu setzen.
  • Bei Versand-Produkten hat der Kunde das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Hat der Kunde das Produkt bereits erhalten, ist dieses auf eigene Kosten zurückzusenden. Ist das Produkt nicht mehr in einwandfreiem Zustand, behalten wir uns vor, einen Teil des Kaufpreises einzubehalten. Das Produkt oder Teile davon dürfen nicht kopiert, vervielfältigt oder verwendet werden. Für die Abwicklung und Kosten für Porto, Zahlungsabwickler etc. behalten wir 10% für die Deckung unserer Kosten ein.
  1. Wie lang habe ich Zeit, mir die Kurse anzuschauen, wenn ich sie gekauft habe?
  • Die Online-Videos stehen entweder 6 Wochen oder 12 Monate zur Ansicht zur Verfügung. Je nachdem, welche Version du gekauft hast.
  1. Kann ich die Videos downloaden?
  • Folgende Videos stehen als kostenloser Download zur Verfügung: Das Tragesystem, Sensomotorik, Exterieur (in der 12-Monats-Version), Funktionsbereiche (in der 12-Monats-Version), Knochenfilme (in der 12-Monats-Version), Muskelfilme (in der 12-Monats-Version), Das Hörbuch Illusion Pferdeosteopathie.

 

Fragen zu Online-Kursen

1. Für wen sind die Online-Kurse/Videos allgemein geeignet?

  • Die Online-Videos sind geeignet für Pferdebesitzer, Reiter, Reitlehrer, Trainer, Hufbearbeiter, Sattler, Tierheilpraktiker, Therapeuten am Pferd (Physio- und Osteo-Therapeuten), Tierärzte.

2. Ich bin kein Pferdephysiotherapeut oder –osteopath, kein Tierarzt oder Tierheilpraktiker. Welche Online-Videos sind da für mich geeignet?

  • Grundsätzlich sind alle Videos auch für Nicht-Mediziner geeignet. Sachverhalte werden einfach und verständlich erklärt. Es werden teilweise anatomische Begrifflichkeiten wie z.B. bei Muskeln oder Knochen verwendet.

3. Welche Ausbildung ist für mich geeignet?

  • Die Ausbildung zu Pferdephysio-Trainer ist für alle Reiter, Pferdebesitzer und alle am Pferd arbeitenden Berufsgruppen gleichermaßen geeignet.
  • Die Ausbildung in Manueller Therapie ist für Pferdephysio-Therapeuten, Pferde-Osteopathen, Tierärzte. Falls du zu keiner dieser beiden Berufsgruppen gehörst, aber dennoch teilnehmen möchtest, melde dich gern und wir schauen gemeinsam, inwieweit der Kurs für dich geeignet ist.

4. Ich habe kein Zoom. Wie kann ich an den Live-Abenden teilnehmen?

  • Du bekommst von uns einen Link zugeschickt, den du in deinen Web-Browser eingibst. Dieser Link ermöglicht dir eine Teilnahme über Zoom auch ohne Zoom-Konto.

5. Wo kann ich die kostenlosen Produkte bestellen?

  • Gehe auf unsere Startseite. Klicke in der Kopfzeile auf den Reiter „Kostenfreie Inhalte“. Oder du gehst auf den Reiter „Direkt zum Shop“. Dort findest du in den Überschriften die Rubrik „Kostenfrei“.

6. Kann ich die Online-Vorträge auch als Podcast anhören?

  • Du kannst die Online-Vorträge genau wie einen Podcast  nur anhören.

 

Fragen zu Praxiskursen

  1. Ich bin kein Pferdephysiotherapeut oder –osteopath, kein Tierarzt oder Tierheilpraktiker. An welchen Praxiskursen kann ich teilnehmen?
  • Du kannst am Praxiskurs „Sensomotorik Handgriffe“ und den Praxiskursen für den Pferdephysio-Trainer teilnehmen, wenn du die Theorie gebucht und dich damit beschäftigt hast.
  • Die Ausbildung in Manueller Therapie ist für Pferdephysio-Therapeuten, Pferde-Osteopathen, Tierärzte. Falls du zu keiner dieser beiden Berufsgruppen gehörst, aber dennoch teilnehmen möchtest, melde dich gern und wir schauen gemeinsam, inwieweit der Kurs für dich geeignet ist.
  1. Wo finden die Praxiskurse statt?
  • Der Praxiskurs „Sensomotorik Handgriffe“ findet in 96179 Rattelsdorf-Mürsbach (Nordbayern) statt.
  • Die Praxiskurse für den Pferdephysio-Trainer finden in 96231 Bad Staffelstein (Nordbayern) statt.
  • Die Praxiskurse zur Manuellen Therapie am Pferd finden in 33829 Borgholzhausen (Nähe Bielefeld) statt.
  1. Wie viele Teilnehmer sind in den Kursen?
  • Je nach Kurs können 8-12 Schüler teilnehmen.
  1. Gibt es Empfehlungen für Unterkünfte?
  • Wir geben für jeden Kursort einen Link, unter dem man zahlreiche Unterkünfte findet. Eine spezielle Empfehlung sprechen wir nicht aus.
  1. Gibt es Verpflegung während der Praxiskurse?
  • Es gibt zu den Praxiskursen kleine herzhafte und süße Snacks, sowie Getränke.
  • In der Mittagspause besteht die Möglichkeit, in einer Gaststätte in der Umgebung essen zu gehen. Das Mittagessen ist von den Kursteilnehmern selbst zu zahlen.
  1. Ich bin schon ausgebildet in Pferdephysiotherapie, -osteopathie, Veterinärmedizin oder als Heilpraktiker. Muss ich trotzdem die Theorie buchen?
  • Die Erfahrung in der Praxis hat gezeigt, dass die theoretischen Lehrinhalte der verschiedenen Ausbildungsstätten erheblich voneinander abweichen und oft auch Defizite bestehen. So ist es wichtig, selbst wenn du schon ausgebildeter Therapeut oder Veterinär bist, auch die Theorie zu absolvieren. In den Theorie- und Anatomievideos wird viel neues Wissen vermittelt, das teilweise so in der Fachliteratur nicht zu finden ist. Solltest du eine Ausbildung bei Tanja gemacht haben, melde dich bei uns.
  1. Kann ich Praxiskurse stornieren?
  • Eine Stornierung ist möglich. Die Kursgebühr wird anteilig, zeitlich gestaffelt zurückerstattet.
  • Bei einer Stornierung 8 Wochen vor Kursbeginn werden 20% der Kursgebühr einbehalten.
  • Bei einer Stornierung 4 Wochen vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr einbehalten.
  • Bei einer Stornierung weniger als 2 Wochen vor Kursbeginn werden 100% der Kursgebühren einbehalten.
  • Für den Fall, dass eine andere Person noch kurzfristig einspringen kann, berücksichtigen wir das entsprechend. Eine Garantie können wir aber leider nicht geben. Eine Reiserücktrittsversicherung kann von Vorteil sein.