Startseite » Schnell Check

Übersicht Pferde-Check

Schnell-Check-Tabelle mit Anleitungs-Video

Mit der ausführlichen Adspektion, also der Ansicht des Pferdes, kannst du die Liste der zu überprüfenden Punkte durchgehen und hast ein gutes Hilfsmittel zu weiteren Handlungsmaßnahmen zur Hand. Hole dir für den Pferde-Check die Checkliste und das Anleitungsvideo kostenfrei dazu.

Auffälligkeiten im Stand prüfen

Ein gutes Hilfsmittel für dich zu prüfen, was dein Pferd braucht.

Auffälligkeiten im Gang prüfen

In den jeweiligen Gangarten Auffälligkeiten erkennen und prüfen, was dein Pferd braucht.

Untersuchung eines Pferdes

Ich habe eines meiner Pferde behandelt und die Untersuchung sowie auch einen Großteil der Behandlung auf Video aufgenommen. Hier kannst du dir das Video für die Untersuchung anschauen. Das Video dauert etwa 25 Minuten und soll dir einfach kurz aufzeigen, wie ich das ganz praktisch mache.

Behandlung eines Pferdes

Um euch einfach mal kurz aufzeigen, wie ich so praktisch vorgehe, habe ich eins meiner Pferde untersucht und anschließend behandelt. Ein Großteil der Behandlung wurde auf Video aufgenommen, das Video dauert etwa 45 Minuten.
Startseite » Schnell Check