Startseite » Symptom-Finder

Übersicht Symptom-Finder

Bist du dir nicht sicher, ob ein bestimmtes Erscheinungsbild bei deinem Pferd normal ist oder vielleicht gar krankhaft? Gibt es Auffälligkeiten oder Abweichungen, die du nicht einordnen kannst? Der kostenfreie Symptom-Finder hilft dir dabei, den Gesundheitszustand deines Pferdes zu überprüfen. 30 Jahre meiner Pferde-Erfahrung stecken darin. Auch wenn es ein großer Aufwand war, es hat sich gelohnt. Du bekommst viele Informationen, kannst selbst besser einschätzen was ist, ob und welchen Fachmann du hinzuziehen solltest. So schonst du dein Pferd und deinen Geldbeutel.

Symptom-Finder-Tabelle (Schnell-Check) mit Anleitungs-Video

Mit der ausführlichen Adspektion, also der Ansicht des Pferdes, kannst du die Liste der zu überprüfenden Punkte durchgehen und hast ein gutes Hilfsmittel zu weiteren Handlungsmaßnahmen zur Hand. Hole dir für den die Checkliste und das Anleitungsvideo kostenfrei dazu.

Auffälligkeiten im Stand prüfen

Ein gutes Hilfsmittel für dich zu prüfen, was dein Pferd braucht.

Auffälligkeiten im Gang prüfen

In den jeweiligen Gangarten Auffälligkeiten erkennen und prüfen, was dein Pferd braucht.

Startseite » Symptom-Finder